Häufige Fragen
Fragen und Antworten
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kundinnen und Kunden.
Gibt es Kündigungsfristen, wenn ich wegziehe?
Die Kündigungsfrist für den Strombezug beträgt bei einem Wegzug 30 Tage. Wenn Sie innerhalb des Versorgungsgebietes von der Energieversorgung Büren AG umziehen, können wir dies mit einer Frist von 5 Tagen bearbeiten. Ihren Umzug können Sie bequem online erfassen.
Kann ich mein Stromprodukt selber wählen?
Bei der Energieversorgung Büren AG haben Sie die Wahl zwischen drei Stromprodukten:
- evb.haushalt.grau (Kernenergie)
- evb.haushalt.blau (Wasser Standard)
- evb.haushalt.gelb (PV Büren)
Die gleiche Auswahl besteht auch für Gewerbekunden Jahresverbrauch >50’0000 bis <100’000 kWh (evb.power) und Industriekunden Jahresverbrauch > 100’000 kWh (evb.profi).
Weshalb bekomme ich keine Rechnung per Post?
Sofern Sie als Rechnungsart «eBill» ausgewählt haben, erhalten Sie Ihre Rechnung nur als elektronische Version. Gerne können Sie dies in Ihren persönlichen Einstellungen wieder auf «Papierrechnung» ändern.
Ich möchte einen Umzug melden. Wie kann ich das tun?
Sie können unter «Kundenlogin» > «Profil» > «Meine Objekte» Ihren Umzug melden und Ihre neue Heimatadresse eingeben. Wir werden die Daten prüfen und die Änderung schnellstmöglich freigeben.
Ich möchte meine Livedaten anzeigen. Wie kann ich diese Einschalten?
Sie können unter «Kundenlogin» > «Profil» > «Datenschutzeinstellungen» Ihre Zustimmung zu den Datenschutzeinstellungen geben. Wir werden die Daten prüfen und die Aktivierung innerhalb von 1-3 Arbeitstagen freigeben.